Kopfzeile
·  Home  ·  Was wir wollen  ·  Wer wir sind  ·  Aktionen  ·  Presse  ·  Galerie 

Elterninitiative

Politische Neutralität

Elterninitiative

Wir sind eine Gruppe von Eltern, deren Grundschulkinder vor dem Problem von Klassenzusammenlegungen und Lehrerwechseln stehen. Daraus entstand die politische Kampagne für eine Beibehaltung von Klassenverbünden in den ersten zwei Schuljahren - unabhängig von der Mittelzuweisung aus dem Kultusministerium.

Die Historie unserer Entstehung, die Hintergründe zu dem konkreten Fall der Klassenzusammenlegung an der Astrid-Lindgren-Schule in Usingen und alles über die Fuchsklasse werden wir hier in den nächsten Tagen zusammenstellen.


Politische Neutralität

Wir wollen unsere Ziele politisch durchsetzen. Wir verfolgen damit aber keine parteipolitische Ausrichtung. In unserer Wahrnehmung sind sich die etablierten politischen Parteien auch weitestgehend darüber einig, dass Bildung wichtig ist.

Für uns ist über Lippenbekenntnisse hinaus aber entscheidend, dass die Politik dann auch die entsprechenden Mittel - insbesondere in Form von Lehrkräften - zur Verfügung stellt. Dafür stehen wir ein!

Seitenanfang

    ·  Impressum  ·  Site Map  ·  E-Mail  ·  Twitter  ·  Facebook     
Einzelne Bestandteile dieser Webseite sind durch das Urheberrecht geschützt.